Seit über 20 Jahren arbeite ich als Therapeutin mit Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alters und begleite seit vielen Jahren Menschen nicht nur auf ihrem Weg zu persönlicher Gesundheit, sondern auch bei ihrer inneren Suche nach sich selbst.

Von 1989-2004 führte ich als Ergotherapeutin mit großem Erfolg eine eigene Ergotherapiepraxis in Berlin mit mehreren Mitarbeitern. In dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Wahrnehmung von Sinnesreizen und ihrer Verarbeitung (sensorische Integration) und der Möglichkeit, mit dem Zellgedächtnis des Körpers zu arbeiten. (Wie prägen sich Erinnerungen in unser Zellgedächtnis ein und welche Möglichkeiten gibt es, diese wieder herauszulösen.)

Nach einer 3 jährigen Pause und mehreren Auslandsaufenthalten gründete ich 2008 als freiberufliche Ergotherapeutin die Praxis Mandala, in der ich vor allem mit Körpertherapien (wie Cranio-Sacral, Tibetan Cranial, energetischer Heilarbeit, Aura-Soma, Yoga, Meditation, spirituellem Coaching und anderen Methoden) an der Klärung und Auflösung von emotionalen Mustern arbeite, die sich im körperlichen, emotionalen und mentalen Bereich zeigen.

In meinem eigenen Bestreben nach Gesundheit, Ganzheitlichkeit, Glück und innerem Frieden habe ich mich im Laufe der Jahre intensiv mit unterschiedlichen Methoden für Körper, Seele und Geist beschäftigt und viele verschiedene Ausbildungen abgeschlossen.

Ich bin Ergotherapeutin, Gestalt- und Psychodramaleiterin, Cranio-Sacral Therapeutin, Tibetan Cranial Practitioner, Essẽner Heilpriesterin, Reinkarnationstherapeutin, EMF Praktizierende, Yoga- und Meditationslehrerin, Aura-Soma Beraterin und Lehrerin, geschult in Familientherapie, Trauma- und Krisenbewältigung, Kinesiologie, energetischer Osteopathie und verschiedenen Energie- und Heilverfahren die sich auf die feinstofflichen Bereiche des Körpers beziehen.

Durch meine vielseitigen Ausbildungen ist es mir möglich verschiedene Heilweisen und Methoden individuell auf den Einzelnen und seine Bedürfnisse abzustimmen.

Ich biete Einzelsitzungen, regelmäßige Kurse, Seminare und Ausbildungsseminare an.


Alexa-Undine Wiedemann